Aufruf zu den Arbeitseinsätzen zur Saison 2020

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

Durch die Neuanschaffung der Gerätehütte sind zusätzliche Anstrengungen unsererseits verbunden: Zusätzlich zu den üblichen Arbeiten zur Herstellung der Bespielbarkeit unserer Anlage werden wir im Rahmen des Hüttenaufbaus nicht ganz unerhebliche Unterstützung im Zusammenhang mit der genannten Hüttenerrichtung benötigen:

So sind körperlich durchaus fordernde Arbeiten wie Erdarbeiten und Plattenverlegungen durchzuführen. Zwar werden wir auch hier vom Vereinsplatzwart Sascha Schellin unterstützt, dennoch werden wir bei unseren Arbeitseinsätzen einiges mehr als sonst zu tun haben. Leider hat sich in den vergangenen Jahren die Bereitschaft zur Ableistung des satzungsgemäß vorgesehenen Arbeitseinsatzes zugunsten der finanziellen Abgeltung deutlich verringert. Letztere versetzt uns aber bei weitem nicht in die Lage, die notwendigen Arbeiten an Firmen zu vergeben. Es wäre also gut, wenn möglichst viele von Euch sich dafür entscheiden könnten, ihre Arbeitspflicht durch Mitanpacken statt durch finanziellen “Ablass” zu leisten. Natürlich wird unser Platzwart sicherstellen, dass insbesondere Jugendliche nur altersangemessene Aufgaben bekommen! Die diesjährigen Arbeitseinsätze finden an folgenden Tagen statt: 14.03.2020, 21.03.2020, 28.03.2020 und am 04.04.2020 (jeweils ab 10.00 Uhr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.