H50 – wieder knapp vorbei an Punkten

Beim vorletzten Punkt-(Heim) Spiel hatten wir am 16.6. den MTV Treubund aus Lüneburg zu Gast. Es sollte ein erwartet schweres Spiel werden, da an Position 1 und 2 zwei Trainer spielen sollten (Mischa Warisch und Volker Goertz). So bekam Bernhard mit 0:6 und 1:6 schnell seine Grenzen aufgezeigt vom 10 Jahre jüngeren Trainer Mischa – und verlor bereits nach 61 Minuten; auch Heiko Gerdau erging es im 2. Satz ähnlich mit Volker bei 4:6 und 1:6. Thomas Warnke verlor gegen den Namensvetter Torsten Gerdau ebenfalls 2:6, 3:6. Lediglich Jürgen Jacobs konnte mit 6:3 und 6:2 gegen Christian Renner bestehen, den er ordentlich rennen ließ.
So stand es bereits 1:3 nach den Einzeln.
Bei den folgenden Doppeln sollte sich eine Kuriosität anbahnen: nach dem ersten Satz stand es auf beiden Plätzen zeitgleich 7:6 für uns. Heiko und Bernhard trotzten dem Trainer-Paar Mischa und Volker – während Thomas und Jürgen sich tapfer gegen Gerdau/Steenfatt behaupteten.
Thomas und und Jürgen machten dann im 2. Satz kurzen Prozess mit 6:2, während es auf dem anderen Platz 5:4 für Heiko/Bernhard hieß bei Aufschlag Heiko… – aber das Duo konnte den Aufschlag nicht durchbringen trotz spektakulärer Ballwechsel. So kam es über 5:5, 6:6 zum Tiebreak, der 7:5 an den MTV ging;  es hieß dann 6:7 und ging in den Matchtiebreak.
Heiko und Bernhard hatten sehr gut mitgehalten und oft die Trainer mit Lobs und Linienbällen zur Verzweiflung gebracht (es wurde teils laut beim Gegner). Im Matchtiebreak lagen Heiko/Bernhard schnell 0:3 zurück, kämpften sich aber bis an 5:7 wieder ran – bis es dann 6:10 für die Trainer hieß. Schade. Gut gekämpft und gutes Tennis gespielt – aber wieder mal knapp vorbei am Punkt bzw. Sieg an dem Spieltag. Endstand: 2:4
Mit einem Punkt Vorsprung liegen die Herren 50 jetzt auf dem vorletzten (6.) Platz vor dem TSV Winsen und es gilt, am 30.6. gegen SG Eldingen vielleicht zumindest noch einen Punkt zu holen. Das wird aber schwer gegen den Tabellenführer… mit 2 x LK14 und 2x LK16 auf den ersten vier Positionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.